Sonnenaufgang Sonnenaufgang

    Freizeitbegegnungsstätte (FZB)

    Die Freizeitbegegnungsstätte (FZB) ist eine städtische Einrichtung und wurde 1982 errichtet. Der Gebäudekomplex besteht aus zwei Bereichen, dem Jugendbereich und dem Bürgersaalbereich.

    FreizeitbegegnungsstätteDer FZB-Jugendbereich arbeitet erfolgreich als kommunales Jugendzentrum. Die Jugendlichen finden dort unter der Leitung von Bettina Allzeit vielfältige Angebote, Veranstaltungen, Kurse und vieles mehr. Ausführliche Informationen gibt es auf der Internetseite des FZB-Jugendbereiches.

    Öffnungszeiten des FZB-Jugendbereichs (Offener Bereich)
    Montag, Mittwoch und Donnerstag von 14:00 bis 19:00 Uhr, Dienstag von 14:00 bis 21:00 Uhr und Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr

    In den Jahren seines Bestehens ist das Konzept des Hauses ständig den technischen und pädagogischen Anforderungen angepasst worden, was zu einer stetigen Optimierung der Jugendarbeit führt. Die Arbeit des Hauses wird durch einen Jugendbeirat begleitet, dessen Empfehlungen im Fachausschuss erörtert werden.

    FZB BürgersaalDer Bürgersaalbereich mit seinem großen Saal und weiteren Räumlichkeiten ist der ideale Ort für Begegnungen und kulturelle Veranstaltungen. Die Nutzung dieser Räumlichkeiten kann mit der Stadt Schneverdingen abgesprochen werden.

    Kontakt