Wochenmarkt Wochenmarkt

    Cittaslow-Stadtmarketing

    Gemeinsam packen wir an und machen unsere Stadt fit für die Zukunft

    Gemeinsam packen wir an und machen unsere Stadt fit für die Zukunft. Machen Sie mit!

    Forum 2013, Heiko Habakuk, Ilka Hoffmann, Gerhard Ott und Peter Wesseloh wählen ihre ProjekteSei es der Bürgerbus, das Miteinander beim Projekt "Anti-Rost" oder die Verlegung des Wochenmarktes. Sie wissen genau wie unsere Stadt noch attraktiver und lebenswerter wird. Im Stadtmarketing-Prozess bestimmen alle gemeinsam, welche Maßnahmen die Zukunftsprojekte für Schneverdingen werden. Und wem diese ausgewählten Projekte besonders am Herzen liegen, kann anschließend auch an ihrer Umsetzung mitwirken.

    Der Stadtmarketing-Prozess wurde bereits 2005 vom hiesigen Handels- und Gewerbeverein  mit einer umfassenden Zukunftskonferenz ins Leben gerufen. 2011 wurden die Grundlagen für eine breite und regelmäßige Mitwirkung aller betroffenen Interessengruppen geschaffen. Seitdem treffen sich Bürgerinnen und Bürger, Aktive aus der Politik sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung in regelmäßig stattfindenden Arbeitskreisen und Stadtmarketing-Foren, um die neuen Zukunftsprojekte zu bestimmen und auf den Weg zu bringen. Darüber hinaus steuert ein Lenkungskreis, in dem die größten Schneverdinger Vereine und gesellschaftlichen Gruppen vertreten sind, den Prozess.

    So stellen wir zusammen sicher, dass Schneverdingen auch in Zukunft ein fortschrittlicher Wohnort, ein besonderes Reiseziel sowie ein erfolgreicher Wirtschaftsstandort bleibt.