Festspiel 2017
    Festumzug 2017
    Festumzug 2017 Zwerge
    Heidekönigin 2017

    Feuerwerk

    Lebhaft wird es in den Straßen unserer Stadt, wenn am Samstag des Heideblütenfestes die Abendsonne langsam der Dämmerung weicht. Ungeduldig erwarten dann tausende Kinder den Start des großen Lampionumzuges am Rathaus in der Schulstraße.

    Viele von ihnen haben sich phantasievolle Laternen selbst gebastelt. Natürlich kommen auch viele Erwachsene mit oder ohne Kinderbegleitung gern in die abendliche Innenstadt.

    Der am Rathaus beginnende Umzug wird zunächst durch die Verdener Straße und dann über Bergstraße, Billungstraße und Am Brammer über Bahnhofstraße zum Walter-Peters-Park am Ortsausgang der Verdener Straße geführt. Dort wird ein Groß-Feuerwerk der Extraklasse abgebrannt. Musikzüge sowie zahlreiche Fackelträger der Freiwilligen Feuerwehr Schneverdingen begleiten die Kinder mit ihren kerzenlichtscheinenden Lampions durch teils mit Lichterketten geschmückte Straßen.

    Wieder werden dann die vielen "ooh’s" und "aah’s" der jährlich mehr als 10.000 Zuschauer die Licht- und Farbenvielfalt dieses professionellen Spektakels unterstützen.

    Nach dem Feuerwerk wird der Lampionumzug in die Innenstadt zurückgeführt. Zahlreiche Getränke-, Imbiss- und Verkaufswagen werden anschließend bis spät in die Nacht umlagert sein. Ein beliebter Treffpunkt ist das Rathaus, weil man dort "Open-Air" oder im Festzelt in den Heideblütenfest-Sonntag hineintanzen kann.

    Auf ein Neues!

    SilvesterAm 29.08.09 gestalteten wir, die Firma Bothmer Pyrotechnik GmbH aus Lauenbrück erstmalig das beliebte Großfeuerwerk anlässlich des Heideblütenfestes.

    In der Hoffnung, 2010 wieder mehr Publikum in den Walter - Peters -Park locken zu können, wurde das Konzept für das Lichterspektakel komplett verändert.
     
     
    SilvesterNach einer Testphase von 3 Jahren kann man nun klipp und klar sagen: "Ziel erreicht"! Das Feuerwerk hat eine Seele bekommen, es "schmiegt" sich authentisch in die Kulisse des Parks und passt sich seinen Eigenheiten an. Dieses Großspektakel folgt einer ausgeklügelten Choreographie, es erzählt eine Geschichte, von den Farben der Heide, den Sagenfiguren der Gegend und den Träumen der Menschen, die dort ihr Tagwerk verrichten.

    Inzwischen ziehen wieder Tausende Gäste in den Park, um den Funkentanz nicht nur am Himmel, sondern auch zwischen den Bäumen und am Teich in voller Pracht erleben zu können.

    Auch in diesem Jahr wurden für diese Show Feuerwerkskörper eingesetzt, die von uns speziell für Schneverdingen hergestellt wurden. Einmalig und exklusiv sozusagen.