Rathaus Rathaus

    Aktuelles

    DVD- und CD-Flohmarkt in der Stadtbücherei

    Wer noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für wenig Geld für Freunde und/oder Familie ist, könnte sich für folgendes interessieren:

    In den Tagen rund um den 1. Advent vom 01.12.2017 bis zum 06.12.2017 findet im Foyer der Stadtbücherei Schneverdingen ein Flohmarkt mit gebrauchten DVDs und CDs statt. Mehr als 400 Hörbuch-CDs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und 260 DVDs aus vielen Genres und FSK-Alterseinstufungen werden während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei verkauft. Dabei handelt es sich um gebrauchte Medien aus dem Bestand der Stadtbücherei und dem Verleih-Pool der Büchereizentrale Niedersachsen. Diese Medien waren alle in der Ausleihe und wurden ausgesondert, weil sie entweder die Anzahl der vorgegebenen Entleihungen überschritten haben, leichte bis keine Fehler haben oder für die Ausleihe zu alt sind. Mit dieser Aktion wird wieder Platz für neue Medien in Form von CDs, DVDs und Konsolenspielen in der Stadtbücherei Schneverdingen geschaffen.

    Ebenfalls Platz für Neues schafft der ständige Bücherflohmarkt im Obergeschoß der Stadtbücherei, der sich aus ausgesonderten Büchern und zusätzlich aus Teilen von Bücherspenden zusammensetzt.


    Öffnungszeiten der Stadtbücherei:

    Montag bis Freitag von 14:30 bis 18:00 Uhr
    Dienstag, Donnerstag, Samstag von 9:30 bis 12:00 Uhr

     

    Kontakt