Rathaus Rathaus

    Aktuelles

    Weihnachten 2017

    Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger,

    Weihnachten steht vor der Tür und wir alle freuen uns auf das Fest und die Feier im Familien- und Freundeskreis.

    Das Jahr 2017 liegt fast hinter uns und der Jahreswechsel ist in unmittelbare Nähe gerückt. Die Hektik der Vorweihnachtszeit hat sich gelegt, und wir haben wieder ein Ohr für die alten und eigentlich ganz aktuellen Botschaften dieses Festes. Auch fragen wir uns in dieser Zeit zwischen den Jahren, was das alte Jahr gebracht hat und was das neue bringen wird, für uns ganz persönlich und unsere Familie, aber auch für Schneverdingen.

    Im zurückliegenden Jahr konnten wir uns über eine Vielzahl an wichtigen Ereignissen, Projekten und Veranstaltungen in Schneverdingen freuen, die durch die Tatkraft und Kreativität, die Initiative und den Einfallsreichtum vieler engagierter Menschen  durchgeführt wurden und entstanden sind. Auch gibt es hier in Wirtschaft und Politik viel Bereitschaft zu gemeinsamem Handeln, um unsere Probleme anzupacken.

    Deshalb gilt mein besonderer Dank allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern die durch ihre Mitarbeit einen Beitrag geleistet haben, um Schneverdingen lebens- und liebenswert zu gestalten. Darüber hinaus danke ich allen Ratsfrauen und Ratsherren, die wichtige Entscheidungen für unsere Stadt diskutiert und beschlossen haben; die Entscheidungsfindung war nicht immer leicht, jedoch wurde sachlich, kompetent und respektvoll diskutiert.  

    Ein großes Dankeschön auch an diejenigen in unserer Stadt, die nicht im Kreise von Familie oder Freunden Weihnachten feiern, sondern ihre Zeit und ihre Tätigkeit in den Dienst der Allgemeinheit stellen, bei der Feuerwehr, der Polizei, im Rettungsdienst und in den sozialen Einrichtungen.

    Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und Zeit für das, was Ihnen wichtig ist. Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

    Herzliche Grüße
    Ihre

    Meike Moog-Steffens

     

    Kontakt