Sonnenaufgang Sonnenaufgang

    Stadtbücherei

    SommerLeseClub 2021

    Bild SommerLeseClub 2021SommerLeseClub 2021
    Zusammen mit Euch hatten wir eine schöne Sommerzeit und hoffen, dass es Euch auch gefallen hat!

    Danke und bis bald!
    Euer Team aus der Stadtbücherei

     

     

    Bild SommerLeseClub 2021Mit einem Fest am letzten Ferientag fand der diesjährige SommerLeseClub in Schneverdingen seinen besonderen Abschluss. Dort nahmen alle erfolgreichen TeilnehmerInnen ihre Urkunde in Empfang und konnten zur Belohnung einen Preis gewinnen. Über 130 TeilnehmerInnen hatten in den Sommerferien gemeinsam Geschichten gelesen, Hörbücher gehört oder Veranstaltungen besucht. Zu ihren Lieblingsgeschichten gestalteten sie ihre Leselogbücher mit Geschichten, Bildern und Fotos, bastelten Skulpturen, bauten Lego-Modelle oder erstellten Fantasiewelten in Minecraft. Für die schönsten und kreativsten Ideen wurden neun goldene Statuen vergeben.

    Gemeinsam mit dem Jugendbereich der Freizeitbegegnungsstätte konnte die Stadtbücherei Schneverdingen den SommerLeseClub um ein buntes Veranstaltungsprogramm ergänzen: In den Ferien wurde Switch gespielt, Lego gebaut, Pizza gebacken, ein Kunstwerk gestaltet oder ein Computerprogramm erstellt. Die Veranstaltungen erhielten so großen Zuspruch, dass die Stadtbücherei und der FZB Jugendbereich sie auch weiterhin zu bestimmten Anlässen anbieten wollen.

    Für ihre Unterstützung dankt die Stadtbücherei auch ihren Sponsoren: Volksbank Lüneburger Heide eG, Stadtwerke Schneverdingen-Neuenkirchen GmbH, Buchhandlung Vielseitig, Buchhandlung Gevers.

     

    Kontakt