Sonnenaufgang Sonnenaufgang

    Freizeitbegegnungsstätte (FZB)

    Die Freizeitbegegnungsstätte (FZB) ist eine städtische Einrichtung und wurde 1982 errichtet. Der Gebäudekomplex besteht aus zwei Bereichen, dem Jugendbereich und dem Bürgersaalbereich.

    FreizeitbegegnungsstätteDer FZB-Jugendbereich arbeitet erfolgreich als kommunales Jugendzentrum. Die Jugendlichen finden dort unter der Leitung von Bettina Allzeit vielfältige Angebote, Veranstaltungen, Kurse und vieles mehr. Ausführliche Informationen gibt es auf der Internetseite des FZB-Jugendbereiches.

    Öffnungszeiten des FZB-Jugendbereichs (Offener Bereich)
    Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 bis 19:00 Uhr, Mittwoch von 15:00 bis 20:00 Uhr.

    In den Jahren seines Bestehens ist das Konzept des Hauses ständig den technischen und pädagogischen Anforderungen angepasst worden, was zu einer stetigen Optimierung der Jugendarbeit führt. Die Arbeit des Hauses wird durch einen Jugendbeirat begleitet, dessen Empfehlungen im Fachausschuss erörtert werden.

    FZB BürgersaalDer Bürgersaalbereich mit seinem großen Saal und weiteren Räumlichkeiten ist der ideale Ort für Begegnungen und kulturelle Veranstaltungen. Die Nutzung dieser Räumlichkeiten kann mit der Stadt Schneverdingen abgesprochen werden.

    Kontakt