Header FZB Angebote Mai 2019

    Angebote im FZB-Jugendbereich

    Schneverdinger Stadtfalken

    Wir sind der Musikzug Schneverdinger Stadtfalken, kurz genannt "die Stadtfalken" und mit vollem Namen, Musikzug Schneverdinger Stadtfalken des Vereins Heideblüte e.V. Gegründet wurde unser Verein am 20. Juni 1960 als Fanfarenzug des Verkehrsvereins Schneverdingen e.V. Seit 1994 treten wir in der heutigen Formation, als Musikzug Schneverdinger Stadtfalken auf. Wir spielen moderne, schwungvolle "Blasmusik". Unser Repertoire besteht aus bekannten Schlagern von Interpreten wie z.B. Roland Kaiser, Udo Jürgens, Marianne Rosenberg, modernen Interpretationen von Dieter Thomas Kuhn, moderne Rockhits und Rock-Klassiker von den Red Hot Chilli peppers, ZZ-Top, Deep Purple und Greenday finden sich in unserem Repertoire wieder. Die Sommerhits der letzten Jahre haben ihren festen Platz im Repertoire und sorgen überall für tolle Stimmung. Aktuelle Hits aus den Charts runden das Repertoire ab. Mit dieser Mischung spielen wir uns in die Herzen unserer Zuhöhrer und erreichen ein Publikum von Jung bis nicht mehr ganz so jung. Wenn es dem Anlass entspricht hört man von uns aber auch mal unsere Nationalhymne, klassische Musik, oder junge Kirchenchoräle während eines Gottesdienstes. Ein breites Instrumentarium sorgt dabei für einen peppigen und ausgewogenen Sound. Überwiegend wird dieser durch Trompeten ausgemacht. Natürlich unterstützt durch eine Drum-line (früher sagte man Trommler ;) ). Glockenspiele, Xylophone und Marimbas untermalen den Klang rhythmisch und melodisch. Verschiedene Posaunen, Zugposaunen, Ventilposaunen und Marchingposaunen, unterlegen die Melodien mit eingängigen Bassstimmen. 

    Hast du Lust mitzuspielen? Dann melde dich über unsere homepage: www.schneverdingen-stadtfalken.de oder über facebook: @stadtfalken