Header FZB Veranstaltungen Dez16

    Veranstaltungen

    OPEN STAGE und Paul Kamp Live am 15.02.2019

    OPEN STAGE und Paul Kamp Live

    Am Freitag, den 15.02.2019 veranstaltet der Jugendbereich der FZB in Schneverdingen eine OPEN STAGE.  Das Novum: ein Live Konzert mit Paul Kamp, Singer-Songwriter aus Rostock. Paul Kamp liebt das Meer und das Surfen ebenso wie Gitarre zu spielen und zu singen. „Im richtigen Leben“ ist er Sozialarbeiter und in seiner Freizeit verzaubert er das Publikum mit eigenen, feinsinnigen Songs. „Man spürt beim Hören den Sand zwischen den Zehen“, so beschreibt das Uniradio Berlin/ Brandenburg seine Musik. Wenn Paul Kamp die Gitarre oder Ukulele zum Klingen bringt, spürt man das Meer und die Wellen. Mal sanft und mal sehr kraftvoll, aber immer pur und authentisch. Er spielt mit Worten, erzählt Geschichten vom Leben und Lieben, der Sehnsucht nach Wasser und Wind. Ein Vorbild für die jüngere Singer-Songwriter Generation und alle Jugendlichen, die davon träumen, mit ihren eigenen Songs auf der Bühne zu stehen.

    Ab 20:00 Uhr treten die FZB Nachwuchstalente, sowie die Musikschüler*innen der Heidekreis Musikschule auf. Die Talente haben sehr unterschiedliche Songs einstudiert, eine bunte Mischung aus Pop, Balladen und Instrumentalstücken. Das Gitarrenorchester und die Rockband der Heidekreis Musikschule wird ihre Instrumentalstücke und Rockstücke spielen, welche Alen Lesinger, ihr Lehrer,  mit Ihnen erarbeitet hat.

    Die Impro-Gruppe „Panto“ des Jugendbereichs unter der Leitung von Sonja Stephan wird ebenfalls mit kurzen Szenen zu sehen sein.

    Wochenlang haben die Nachwuchstalente auf der Bühne des FZB Jugendbereichs ihre Songs geprobt, nun hoffen sie auf reges Interesse und freuen sich auf viele Besucher!

     

    Einlass: 19:30 Uhr

    Beginn: 20:00 Uhr

    Eintritt: 2,00 Euro

    Veranstaltungsort: FZB Jugendbereich, Auf dem Eck 2, 29640 Schneverdingen