NDR Sommertour NDR Sommertour
    Wochenmarkt Wochenmarkt
    Rettungsschirm Erhaltung der Artenvielfalt auf unseren Feldern Rettungsschirm "Erhaltung der Artenvielfalt auf unseren Feldern"
    Sanowsky und Staack Stadtmarketing Forum

    Ziel, Handlungsfelder und Konzept

    Konzept

    Die Arbeitskreise führten eine Stärken- und Schwächenanalyse für Schneverdingen durch und nahmen auf der Basis ihrer Ergebnisse die Bewertung der Ist-Situation vor. Sie analysierten die allgemeinen Entwicklungstrends, denen sich die Stadt stellen muss, und definierten die strategischen Leitziele, die den Orientierungsrahmen für den weiteren Prozess bilden. Anschließend sammelten sie ca. 250 Maßnahmenvorschläge, mit denen die Erreichung der Leitziele sichergestellt werden kann. Die Resultate dieser Arbeit wurden priorisiert und das Ergebnis mit dem Lenkungskreis abgestimmt. Die Priorisierung der Maßnahmen und Ziele bildet seither die Grundlage des Stadtmarketing-Prozesses.

    Diese Arbeiten mündeten in dem „Stadtmarketing Schneverdingen Handlungskonzept“, dem roten Faden und der Orientierungshilfe des Stadtmarketing-Prozesses.