NDR Sommertour NDR Sommertour
    Wochenmarkt Wochenmarkt
    Rettungsschirm Erhaltung der Artenvielfalt auf unseren Feldern Rettungsschirm "Erhaltung der Artenvielfalt auf unseren Feldern"
    Sanowsky und Staack Stadtmarketing Forum

    Unsere Erfolge

    Neuer Internetauftritt der Stadt und der Schneverdingen Touristik

    Heute richtet sich der Internetauftritt einer Stadt an alle Kundengruppen. Er ist ein unverzichtbares Kommunikations- und Serviceinstrument. Die in die Jahre gekommenen Onlineportale Schneverdingens mussten daher überarbeitet werden. Eine die 5 Arbeitskreise übergreifende Projektgruppe nahm 2011 ihre Arbeit auf. Sie definierte die Inhalte und Struktur der neuen Internetauftritte und steuerte in enger Zusammenarbeit mit einer Internetagentur ihren Aufbau. Die Schneverdingen Touristik ging mit ihrer neuen Webdarstellung und der App „Snevern to go“ bereits im Juli 2013 online. Das Portal der Stadtverwaltung wurde im April 2014 freigeschaltet.

    Die Inhalte werden nun in einer leicht verständlichen Struktur und intuitiven Menüführung präsentiert. Neben den umfassenden Informationen rund um die Stadt, die Region und ihre Verwaltung werden eine Vielzahl von Dienstleistungen vorgestellt, von denen viele auch online erledigt werden können. Darüber hinaus ist die neue Software sehr anwenderfreundlich, was es einfach macht, die Internetseiten immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Da sie ein wichtiger Werbeträger sind, erfolgte ihre Gestaltung nach den Designvorgaben des neuen Stadtimages.

    Kontakt