NDR Sommertour NDR Sommertour
    Wochenmarkt Wochenmarkt
    Rettungsschirm Erhaltung der Artenvielfalt auf unseren Feldern Rettungsschirm "Erhaltung der Artenvielfalt auf unseren Feldern"
    Sanowsky und Staack Stadtmarketing Forum

    Unsere Erfolge

    Grünfläche am Brink

    Die Mitglieder des Projektes diskutieren die Maßnahmen am Brink.Der Brink ist eine kleine grüne Insel mitten in Schneverdingen. Er braucht ständige Pflege und es ist an der Zeit, ihn gartenbaulich zu überarbeiten. Im Februar 2013 entstand aus dem Arbeitskreis Einzelhandel und Nahversorgung eine Projektgruppe zu dem Thema. Im Sommer definierten seine Mitglieder zusammen mit dem Bauamt die notwendigen Arbeiten, um den Brink wieder zu einem attraktiven Aufenthaltsort für Jung und Alt zu machen. Diese sind im Einzelnen:

    • Pflege der Eichen und Entfernung toter Äste.
    • Pflege und teilweise Neugestaltung der Beete, mit dem Ziel, die Sichtachsen wiederherzustellen.
    • Überarbeitung und Neuplatzierung der vorhandenen Parkbänke.
    • Installation einer ergänzenden Beleuchtungstechnik, die die historischen Eichen auch bei Dunkelheit ins beste Licht stellt.

    Am 27. Juni 2013 wurden diese Maßnahmen durch den Ausschuss für Planen, Bauen und Verkehr bewilligt. 2014 soll der Brink dann wieder frisch erblühen und die Menschen zum Verweilen einladen.

    Kontakt