NDR Sommertour NDR Sommertour
    Wochenmarkt Wochenmarkt
    Rettungsschirm Erhaltung der Artenvielfalt auf unseren Feldern Rettungsschirm "Erhaltung der Artenvielfalt auf unseren Feldern"
    Sanowsky und Staack Stadtmarketing Forum

    Unsere Erfolge

    Bürgerbus

    Der Bürgerbus ist gestartet!

    Seit 02.03.2015 ist das Angebot des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) zwischen den Ortschaften und Schneverdingen durch den Bürgerbus Schneverdingen erweitert worden.

    Hier noch ein paar Informationen zur Bürgerbus-Idee: Ein Bürgerbus ist ein flexibler Kleinbus in Konzession eines ortsansässigen Verkehrsunternehmens, mit dem ein Linienbetrieb durchgeführt wird. Er verkehrt auf einer definierten Fahrstrecke, nach einem genauen Fahrplan und fährt feste Haltestellen an. Schon allein aufgrund der begrenzten Zahl von 8 Fahrgastplätzen ist der Bürgerbus nur ein ergänzendes Angebot im existierenden ÖPNV.

    Fördermittel konnten eingeworben werden u. a. von:
    www.lnvg.de - Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen mbH (LNVG)
    www.heidekreis.de - Landkreis Heidekreis

    Treffen des Bürgerbus-Verein
    Der Verein trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monat, 19:00 Uhr, im Mehrgenerationenhaus, Osterwaldweg 9.
    Interessierte sind herzlich willkommen!

    Kontakt