NDR Sommertour NDR Sommertour
    Wochenmarkt Wochenmarkt
    Rettungsschirm Erhaltung der Artenvielfalt auf unseren Feldern Rettungsschirm "Erhaltung der Artenvielfalt auf unseren Feldern"
    Sanowsky und Staack Stadtmarketing Forum

    Unsere Erfolge

    Generationsübergreifendes Wohnen

    Alles ändert sich, aus Großfamilien werden Klein- oder gar Einzelhaushalte. Die große Wohnung wirkt leer und trostlos, der Garten zu groß und nicht mehr allein zu bewirtschaften? Viele junge Leute, Personen mittleren Alters und ältere Mitbürger leben in Singlehaushalten.

    Mit diesen und vielen weiteren Fragen befassten sich die Mitglieder der Projektgruppe. Die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger sind so vielfältig, dass die Projektgruppenmitglieder Informationen sammeln, auswerten und der Öffentlickeit zur Verfügung stellen konnten, konkrete Projekte wie das Gründen einer Wohnungsbaugenossenschaft konnten umgesetzt werden.