Rathaus Rathaus

    Aktuelles RSS Icon

    Weihnachten 2019

    Liebe Mitbürgerinnen und liebe Mitbürger,

    das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, bis Weihnachten und Neujahr ist es nun nicht mehr weit. Die Kinder haben ihre Wunschzettel geschrieben und warten ungeduldig auf den Weihnachtsmann, wir Erwachsenen stellen fest, dass das Jahr wieder wie im Fluge vergangen ist.

    Weihnachten ist für viele Menschen eines der wichtigsten und schönsten Feste des Jahres, denn nach der Hektik des Alltags freuen wir uns auf einige beschauliche und ruhige Festtage. Es gibt uns Gelegenheit, auch einmal über unsere persönlichen Belange hinauszublicken auf die Dinge, die uns wirklich wichtig sind. Niemand kann Gesundheit und Glück kaufen, trotzdem sind Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben in Frieden Geschenke, für die wir selbst nicht dankbar genug sein können.

    Gerade jetzt möchte ich mich bei den Mitbürgerinnen und Mitbürgern in unserer Stadt bedanken, die nicht im Kreise von Familie oder Freunden Weihnachten feiern, sondern ihre Zeit und ihre Tätigkeit in den Dienst der Allgemeinheit stellen, bei der Feuerwehr, der Polizei, im Rettungsdienst oder in sozialen Einrichtungen.

    Mein besonderer Dank anlässlich des Weihnachtsfestes und des bevorstehenden Jahreswechsels gilt dabei auch allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern in Kirchen, Vereinen und Verbänden, die durch ihre ehrenamtliche Mitarbeit ebenfalls einen wichtigen Beitrag geleistet haben, um Schneverdingen lebens- und liebenswert zu gestalten.

    Darüber hinaus danke ich allen Ratsmitgliedern, die wichtige Entscheidungen für unsere Stadt diskutiert und beschlossen haben; die Entscheidungsfindung war nicht immer leicht, jedoch wurde sachlich, kompetent und respektvoll diskutiert. Schließlich sage ich denjenigen vielen Dank, die sich in den Cittaslow-Prozess und in das Projekt „Kommune inklusiv“ eingebracht und Projekte für Schneverdingen mit umgesetzt haben.

    Vor uns liegt nun ein weiteres Jahr mit vielen Hoffnungen, Wünschen und guten Vorsätzen. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen gesegnete Weihnachtstage, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches sowie erfolgreiches Jahr 2020.

    Ihre
    Meike Moog-Steffens

     

     

    Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
    die dem Leben seinen Wert geben.
    (Wilhelm von Humboldt)