Rathaus Rathaus

    Archiv

    Schneverdinger Weihnachtsmarkt

    Am Freitag, 05.12.2014, werden um 14:00 Uhr die Tore zum Schneverdinger Weihnachtsmarkt geöffnet.

    Mit über 50 Anbietern und Marktbeschickern sorgt der veranstaltende Handels- und Gewerbeverein wieder für besondere Atmosphäre und fröhliche Stimmung. So dürfen sich Marktbesucher in diesem Jahr auf besondere Kerzen, individuellen Bernsteinschmuck und außergewöhnliche Geschenkverpackungen freuen und sich zusätzlich leckere Kartoffelpuffer und köstlichen Flammkuchen schmecken lassen. Der Glühwein von der freiwilligen Feuerwehr, die selbstgebackenen Kuchen und Kekse der Landfrauen im Gemeindehaus und die Bratwurststände sind ebenso vertreten, wie der Grünkohl vom Motorradclub, das Fischbrötchen und die frische Forelle aus dem Räucherofen.  Der Duft von gebrannten Mandeln, Crêpes, Schmalzkuchen und Hot Dogs wird vielerorts von weihnachtlicher Musik untermalt.
    „Wir wollen und können nicht mit den riesigen Veranstaltungen der Oberzentren konkurrieren“, so HGV-Vorsitzender Roland Schmid, „unser Markt lebt von seiner Stimmung und Herzlichkeit. Hier kennt man sich, weil in den Ständen Kollegen und Freunde stehen, und der Weihnachtsmann spricht viele Besucher mit Vornamen an.“ Aber auch auswärtige Besucher fühlen sich wohl in der Schneverdingen-Atmosphäre, für die, neben den Profis vor allem die hiesigen Vereine, Gemeinschaften, Parteien und Schulen verantwortlich sind. Ihr Engagement ist es, was diesen Markt seit Jahrzehnten so einzigartig macht.

    „Ich freue mich besonders, dass in diesem Jahr der Stadtjugendring und die Jungunternehmer zum ersten Mal dabei sind“, sagt Schmid, „damit wird die Attraktivität unseres Weihnachtsmarktes noch einmal gesteigert!“

    Mit der Tombola der Jungunternehmer zugunsten der Kinder der Schneverdinger Tafel steigt auch die Gewinnchance während des Weihnachtsmarktes erheblich. Neben der Zwischenziehung des Gewinnspiels des HGV am Samstag-Nachmittag mit Heidekönigin Lisa, werden am Sonntag ab 16 Uhr die Hauptpreise vor dem Gemeindehaus vergeben.

     

    Öffnungszeiten:

    Freitag, 05.12.2014
    14:00 bis 20:00 Uhr

    Samstag, 06.12.2014
    13:00 bis 20:00 Uhr

    Sonntag, 07.12.2014
    13:00 bis 19:00 Uhr

    Kontakt