Rathaus Rathaus

    Archiv

    Weihnachten 2015

    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

    Weihnachten und die Zeit zwischen den Jahren bringen uns ein paar Tage Besinnlichkeit, ein paar Tage Innehalten und Aufatmen.

    Weihnachten ist ein Familienfest. Wir haben Zeit, mit unseren Angehörigen oder Freunden ein schönes Fest zu begehen; wir haben Zeit, uns wieder auf uns selbst zu besinnen; wir haben Zeit für die wahren Werte des Lebens. Wir können das vergangene Jahr Revue passieren lassen und uns fragen, wo wir stehen.

    Schneverdingens Erfolge beruhen auf den Stärken der Bürgerinnen und Bürger, die hier wohnen und wirken. Auf der Tatkraft und Kreativität, der Initiative und dem Einfallsreichtum aller, die in unserer Stadt ein Unternehmen führen, ihren Job ausfüllen oder sich in Initiativen und Vereinen engagieren. Menschen, die Verantwortung übernehmen, die sich für allgemeine Ziele einsetzen, die etwas für ihre Mitmenschen tun, sie erfüllen unsere Zivilgesellschaft mit Leben, sie machen Schneverdingen wärmer und freundlicher. Sie stehen für Werte, die nicht nur zukunftsfähig, sondern auch für unsere Zukunft nötig sind: für Solidarität und Verantwortungsbewusstsein, für Mitmenschlichkeit und Engagement. Sie stehen für Werte, die wir seit jeher mit Weihnachten verbinden und die heute so aktuell sind wie eh und je.

    Mein Dank gilt den Menschen, die sich für Schneverdingen engagieren, die an den Feiertagen ihrer gewohnten Arbeit nachgehen und damit für alle den Betrieb aufrechterhalten, sowie denjenigen, die sich gerade an Weihnachten um ihre Mitmenschen kümmern.

    Pietzmoor-Stege im WinterWeihnachten ist das Fest des Friedens und der Nächstenliebe, aber auch ein Fest, das Freude und Hoffnung, das neue Kräfte schenkt.

    In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

    Ihre

    Meike Moog-Steffens