Rathaus Rathaus

    Archiv

    inMotion Park - Pressemitteilung

    Die Geschäftsführer der inMotion PARK GmbH, Kim Kappenberger und Tom Zeller, haben mitgeteilt, dass sie den Höhenbewegungspark in Schneverdingen derzeit nicht umsetzen werden.

    Hintergrund sind unter anderem die veränderten zeitlichen Rahmenbedingungen. Die mit dem Bürgerbegehren verbundene Verzögerung hat dazu geführt, dass die von der inMotion PARK GmbH akquirierten Investoren dem Standort Schneverdingen für dieses touristische Leuchtturmprojekt eine Absage erteilt haben.

    Sowohl der inMotion PARK GmbH als auch dem Rat der Stadt Schneverdingen war es wichtig, das Bürgerbegehren zuzulassen, damit die Bürgerinnen und Bürger hinter dem Projekt stehen. „Die Argumente der Initiatoren des Bürgerbegehrens wurden bereits in der Bauausschusssitzung umfassend widerlegt. Vor und nach der Sitzung bin ich vielfach von Bürgern und Vertretern der Wirtschaft darauf angesprochen worden, dieses Projekt unbedingt weiterzuverfolgen, weil viele Arbeitsplätze in Schneverdingen und in der Region vom Tourismus abhängig sind“, so Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens.

    Hierzu Tom Zeller: „Der Meyerhof in Schneverdingen ist nach wie vor ein 1a-Standort für unser Projekt. Leider müssen wir aber unsere Prioritäten zugunsten anderer potenzieller Standorte verschieben, weil die Investoren für Schneverdingen teilweise nicht mehr zur Verfügung stehen.“

    Damit scheint für Schneverdingen eine vielversprechende Option verloren. Indes gilt es nach wie vor, Projekte aktiv zu entwickeln und zu fördern, die den sanften Tourismus vor Ort bereichern; letztlich geht es darum, im Wettbewerb zu bestehen. Der Meyerhof im Walter-Peters-Park wird durch Rat und Verwaltung weiterhin als ein interessanter Standort für ein größeres touristisches Projekt angesehen.

    Die für den 28.04.2016 um 20:00 Uhr anberaumte Einwohnerversammlung im Bürgersaal der Freizeitbegegnungsstätte entfällt.

     

    Kontakt