Rathaus Rathaus

    Archiv

    Stadtbücherei Schneverdingen: DVD- und CD-Flohmarkt

    Wer noch auf der Suche nach einem passenden Advents- oder Weihnachtsgeschenk für wenig Geld für Freunde und/oder Familie ist, könnte sich für folgendes interessieren:

    In den Tagen rund um den 1. Advent findet vom 27.11.2018 bis 03.12.2018 im Foyer der Stadtbücherei Schneverdingen ein Flohmarkt mit gebrauchten DVD und CD statt.

    Mehr als 400 Hörbuch-CD für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und 260 DVD aus vielen Genres und FSK-Alterseinstufungen werden während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei verkauft. Dabei handelt es sich um gebrauchte Medien aus dem Bestand der Stadtbücherei und dem ehemaligen Verleih-Pool der Büchereizentrale Niedersachsen. Diese Medien waren alle in der Ausleihe und wurden ausgesondert, weil sie entweder die Anzahl der vorgegebenen Entleihungen überschritten haben, leichte bis keine Fehler haben oder für die Ausleihe zu alt sind.

    Mit dieser Aktion wird wieder Platz für neue Medien in Form von CD, DVD und Konsolenspielen in der Stadtbücherei Schneverdingen geschaffen. Ebenfalls Platz für Neues schafft der ständige Bücherflohmarkt - im Obergeschoss -, der sich aus ausgesonderten Büchern und zusätzlich aus Teilen von Bücherspenden zusammensetzt.

     

     

    Kontakt