Rathaus Rathaus

    Archiv

    Weihnachten 2020

    Liebe Schneverdingerinnen,
    liebe Schneverdinger,

    Weihnachten steht vor der Tür und ein wahrlich schwieriges Jahr 2020 neigt sich seinem Ende entgegen. Die Corona-Pandemie hält uns mit ihren drastischen Einschränkungen in fast allen Lebensbereichen immer noch in Atem.

    Sehr belastend war und ist die Situation der älteren Menschen, des medizinischen Personals, der Eltern und Kinder, Erzieher und Lehrer, der Menschen, deren Arbeitsplatz durch die Pandemie in Gefahr ist und vieler Betriebe, Schausteller und Kulturschaffenden.

    Ich bedauere es sehr, dass viele persönliche Begegnungen, Veranstaltungen, Freizeitaktivitäten und vieles mehr durch die Kontaktbeschränkungen nicht möglich sind.

    Und dennoch können wir hier zufrieden sein, weil wir geringere Fallzahlen im Vergleich zu anderen Regionen vorweisen. Außerdem haben wir durch unsere schöne Natur, die wir direkt vor der Haustür haben, viele Möglichkeiten der Bewegung und Entspannung.

    Ich hoffe sehr, dass wir uns im nächsten Jahr persönlich wiedersehen, Veranstaltungen besuchen können und bin davon überzeugt, dass wir auch die anstehenden Folgen der Pandemie meistern werden. Wir werden Probleme lösen, das Beste aus allem machen.

    Sie, liebe Schneverdingerinnen und Schneverdinger, haben bestimmt schon die Weihnachtsdekoration aus dem Keller oder vom Dachboden geholt und die Lichterketten entwirrt. Ich hoffe sehr, dass wir mit unseren Lieben unbeschadet das Weihnachtsfest begehen können. Das wäre für mich schon Geschenk genug in diesem für uns alle besonderen Jahr.

    Abschließend danke ich allen, die sich in dieser schwierigen Zeit für ihre Mitmenschen einsetzen und unterstützen. Die Hilfsbereitschaft ist groß und das ist das, was Schneverdignen ausmacht. Wir halten in unserer Stadtfamilie zusammen, wir denken aneinander und unterstützen uns. Dazu passt auch eine wunderbare Aktion, auf die ich hinweisen möchte, nämlich „Schneverdingen singt“.

    Wir wollen gemeinsam mit Ihnen singen und zwar am Heiligabend um 18:00 Uhr.

    Gehen Sie in ihre Gärten, auf die Balkone und an die Fenster und singen Sie fünf Weihnachtslieder mit uns:

    1. O Tannenbaum
    2. Alle Jahre wieder
    3. Stille Nacht! Heilige Nacht!
    4. Ihr Kinderlein kommet
    5. O Du fröhliche


    Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien frohe, gesegnete Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2021!
     

    Ik wünsch jau all froh Wiehnachten un en goot, gesund nee´et Johr!
     

    Herzliche Grüße
    Ihre Meike Moog-Steffens