Rathaus Rathaus

    Archiv

    B3 Heber – Wintermoor: Fahrbahn- und Radwegerneuerung

    Auf der Bundesstraße 3 zwischen Heber und Wintermoor finden seit Anfang Mai Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn und des parallel zur Bundesstraße verlaufenden Radweges statt. Der 2. Bauabschnitt wird voraussichtlich am kommenden Freitag, den 2. Juli 2021 fertiggestellt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit.

    Die Arbeiten im 3. Bauabschnitt beginnen ab Montag, den 5.Juli dieses Jahres in unmittelbarem Anschluss und werden bis voraussichtlich Anfang August andauern. Der 3. Bauabschnitt beginnt an der Kreuzung B3/ K53 „Bundesstraße“/ „Alte Landesstraße“ und verläuft bis zum Kreisverkehrsplatz „Scharreler Straße“ (B3). Auch hier werden die Arbeiten unter Vollsperrung der B3 durchgeführt. Die Bundesstraße 3 ist ab der Kreuzung B3 / K53 „Bundesstraße“ / „Alte Landesstraße“ bis zum Kreisverkehrsplatz in Richtung Heber während der Bauarbeiten nicht befahrbar.

    Die Umleitungsstrecke für den 3. Bauabschnitt, beginnt in Fahrtrichtung Wintermoor (U11) in Heber am Kreisverkehrsplatz der B3, verläuft in östlicher Richtung über die L170 „Scharrler Straße“, weiter über die L170 in Richtung Heber auf die „Schneverdinger Straße“ in westlicher Richtung, weiter über die L170 in Richtung Schneverdingen „Heberer Straße / Bahnhofsstraße“. Von Schneverdingen aus weiter in nördlicher Richtung auf der „Verdener Straße“, verläuft weiter in östlicher Richtung auf die L171 „Harburger Straße“ in Richtung K53 „Alte Landesstraße“ in Richtung südlicher Richtung zurück auf die B3 in Richtung Barrl/Wintermoor. Für die Gegenrichtung gilt die vorgenannte Umleitung in gegenläufiger
    Richtung (U22).

    Die Umleitungsstrecken werden rechtzeitig ausgeschildert.

    Für Radfahrer und Fußgänger ist ein Passieren der Baustelle während der Bauzeit möglich, es wird jedoch darum gebeten sich im Baustellenbereich mit erhöhter Aufmerksamkeit zu bewegen.

    Die direkten Anlieger werden dem Baufortschritt entsprechend im Vorfeld durch Anliegermitteilungen zusätzlich informiert.

    Witterungsbedingte Verzögerungen sind jederzeit möglich.

    Die Baukosten der gesamten Baumaßnahme belaufen sich auf rund 2,30 Mio. €.

    Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich sowie auf den Umleitungsstrecken.

    Informationen zu dieser Baumaßnahme finden Sie auch im Internet unter der Adresse www.strassenbau.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/

     

     

    Kontakt
    Dokumente & Download