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    Stellenausschreibung Assistenz Verwaltungsleitung (m/w/d)

    Bitte beachten Sie: Die Bewerbungsfrist endete am 17.09.2021!

    Die Stadt Schneverdingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

    Assistenz der Verwaltungsleitung (m/w/d)
    für das Sekretariat der Bürgermeisterin und des Ersten Stadtrates.

    Sie erwartet ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit den Schwerpunkten

    • Organisation und Koordination von Terminen inklusive Fristenkontrolle, Wiedervorlage und Vorbereitung von Besprechungen
    • Sitzungsorganisation einschließlich Sitzungsdienst für Verwaltungsausschuss und Rat, insbesondere Erstellen der Beratungsvorlagen, Sitzungseinladungen und Protokollführung sowie begleitende Sitzungsorganisation für die weiteren städtischen Gremien
    • Erstellen von Korrespondenz für die Verwaltungsleitung
    • Zusammenstellen von Arbeits- und Besprechungsunterlagen
    • Fertigen von Einladungen und Glückwunschschreiben
    • Organisation von Repräsentationen, Empfängen und Ehrungen
    • Erstellen von Präsentationen
    • Bearbeiten des Postein- und -ausgangs
    • Controlling der städtischen Standards hinsichtlich Sprache und Gestaltung bei Vorlagen, Protokollen, Internetseite und sonstiger Korrespondenz (z. B. DIN 5008)
    • Vorbereitung und Begleitung bei der Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten

    Ihr Profil

    • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) in der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder alternativ eine Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement
    • einschlägige Berufserfahrung als Assistenz in einer vergleichbaren Position
    • sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen
    • selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, hohe Einsatzbereitschaft bei zeitlicher Flexibilität
    • sicheres Auftreten mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit

    Wir bieten Ihnen

    • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in enger Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung
    • eine unbefristete Vollzeitstelle mit Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
    • Bezahlung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA), abhängig von der Qualifikation und unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9b

    Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne Frau Bürgermeisterin Meike Moog-Steffens und Herr Erster Stadtrat Mark Söhnholz unter Telefon 05193 93-100.

    Ihre vollständige Bewerbung nehmen wir schriftlich bis zum 17.09.2021 entgegen. Die Bewerbungsunterlagen können auch zusammengefasst in einer PDF-Datei übersandt werden an die

    E-Mail: bewerbung@schneverdingen.de

    Wir bestätigen den Eingang Ihrer Bewerbung per E-Mail.

    FaMi-Siegel 2019 - 2021 der Stadt Schneverdingen


    Stadt Schneverdingen
    Schulstraße 3
    29640 Schneverdingen

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