Hof Möhr Bauerngarten Hof Möhr - Bauerngarten

    Spielmannszug Schneverdingen e. V.

    Ralf Böhling
    Hemsener Weg 37 A
    29640 Schneverdingen
    Info

    Der „Spielmannszug Schneverdingen e. V.“ wurde in der jetzigen Form im Jahr 2018 neu gegründet und besteht derzeit aus knapp 50 aktiven Spielleuten.

    Was unseren Spielmannszug auszeichnet ist die einzigartige Gemeinschaft. Wir machen nicht nur Musik, sondern uns ist auch das soziale Engagement sowohl innerhalb unserer Gruppe als auch außerhalb für unsere Stadt Schneverdingen sehr wichtig.

    Außerdem sind wir über die Jahrzehnte nie stehen geblieben und haben uns mit unserer Musik immer weiterentwickelt. Unser Musik Repertoire besteht nicht nur aus traditioneller Marschmusik sondern viel mehr aus modernen Musikstücken aus dem Schlager sowie Rock Genre.

    Alle 2 Jahre nehmen wir mit selbst gebastelten Kostümen am Schneverdinger Heideblütenfest teil, womit wir immer ein Highlight für die Zuschauer sind. In den Jahren dazwischen seht ihr uns dann in unserer Uniform beim Umzug.

    Im ganzen Heidekreis und über die Kreisgrenzen hinaus werden wir zu verschiedenen Veranstaltungen, wie z.B. Schützenfeste, Stadtfeste, Firmenveranstaltungen, Geburtstage etc., gebucht. Auch über die Landesgrenzen hinaus sind wir schon aufgetreten, wie beispielsweise bei Städtepartnerschaftstreffen unserer Stadt.

    Unser jüngstes Mitglied ist 8 Jahre alt und unser ältester aktiver Spielmann ist 60 Jahre alt. Wir bilden unseren Nachwuchs musikalisch eigenständig aus, dazu haben wir in den eigenen Reihen Jugendleiter, die sich wöchentlich um die musikalische Früherziehung kümmern.

    Wer Interesse hat uns kennen zu lernen ist herzlich eingeladen uns bei einem unserer Übungsabende (jeden zweiten und vierten Dienstag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr) im FZB Jugendbereich zu besuchen oder sprecht uns einfach direkt bei einem Auftritt an.

     

    Anfahrt