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    Stellenausschreibung Fachdienstleitung Soziales

    Die Stadt Schneverdingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

    Fachdienstleitung (m/w/d)
    für den Fachdienst Soziales

    Sie erwartet ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team mit den Schwerpunkten

    • fachliche und personelle Leitung des Fachdienstes mit derzeit 13 Mitarbeitenden in den Bereichen SGB II, SGB XII, Bildung und Teilhabe, Asylbewerberleistungsgesetz, Wohngeld sowie Rentenberatung
    • aufgabenbezogene Gremienarbeit
    • Antragssachbearbeitung nach SGB II und SGB XII einschließlich umfassender Beratung der Hilfesuchenden

    Wir erwarten

    • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt (Zweite Angestelltenprüfung bzw. Angestelltenlehrgang II)
    • Erfahrung in vergleichbarer Position
    • sicheres Auftreten mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
    • ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Konfliktfähigkeit

    Wir bieten Ihnen

    • eine unbefristete Vollzeitstelle mit Möglichkeiten zur aufgabenbezogenen Fort- und Weiterbildung
    • Bezahlung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA), abhängig von der Qualifikation und unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11.

    Ihre Fragen beantworten Ihnen

    • Herr Peter Plümer, Fachbereichsleiter Bürgerdienste, Telefon 05193 93-110
    • Frau Sabine Röhrs, Fachdienstleiterin Soziales, Telefon 05193 93-505

    Die vollständige Bewerbung nehmen wir schriftlich bis zum 19.05.2023 entgegen. Die Bewerbungsunterlagen können auch zusammengefasst in einer PDF-Datei übersandt werden an die

    E-Mail: bewerbung@schneverdingen.de

    Wir bestätigen den Eingang Ihrer Bewerbung per E-Mail.

    Stadt Schneverdingen
    Schulstraße 3
    29640 Schneverdingen

    Kontakt