Die Stadt Schneverdingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Fachdienstleitung (m/w/d)
für den Fachdienst Soziales
Sie erwartet ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team mit den Schwerpunkten
- fachliche und personelle Leitung des Fachdienstes mit derzeit 13 Mitarbeitenden in den Bereichen SGB II, SGB XII, Bildung und Teilhabe, Asylbewerberleistungsgesetz, Wohngeld sowie Rentenberatung
- aufgabenbezogene Gremienarbeit
- Antragssachbearbeitung nach SGB II und SGB XII einschließlich umfassender Beratung der Hilfesuchenden
Wir erwarten
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt (Zweite Angestelltenprüfung bzw. Angestelltenlehrgang II)
- Erfahrung in vergleichbarer Position
- sicheres Auftreten mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Konfliktfähigkeit
Wir bieten Ihnen
- eine unbefristete Vollzeitstelle mit Möglichkeiten zur aufgabenbezogenen Fort- und Weiterbildung
- Bezahlung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA), abhängig von der Qualifikation und unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 11.
Ihre Fragen beantworten Ihnen
- Herr Peter Plümer, Fachbereichsleiter Bürgerdienste, Telefon 05193 93-110
- Frau Sabine Röhrs, Fachdienstleiterin Soziales, Telefon 05193 93-505
Die vollständige Bewerbung nehmen wir schriftlich bis zum 19.05.2023 entgegen. Die Bewerbungsunterlagen können auch zusammengefasst in einer PDF-Datei übersandt werden an die
E-Mail: bewerbung@schneverdingen.de
Wir bestätigen den Eingang Ihrer Bewerbung per E-Mail.
Stadt Schneverdingen
Schulstraße 3
29640 Schneverdingen