Sonnenaufgang Sonnenaufgang

    Meditationshäuser

    Buddhistischer Maha Vihara e.V.

    Bockheberer Weg 1
    29640 Schneverdingen
    Info

    Spiritueller Leiter des Zentrums:

    Bhante Punnaratana stammt aus Sri Lanka. Er ist seit mehr als 25 Jahren voll ordinierter Mönch in der Theravada-Tradition.

    Nach umfangreichen buddhistischen Studien unterrichtet und lehrt er seit vielen Jahren in Deutschland (buddhistische Lehre, Pali). Lange Jahre war er Abt des buddhistischen Hauses in Berlin.

    Seit 2005 lebt er in Frankfurt. Er ist Dozent an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und Leiter von unterschiedlichen spirituellen Zentren in Deutschland.

    2004 gründete Bhante die Karuna Samadhi Organisation (www.karuna-samadhi.de), eine Hilfsorganisation für Kinder und hilfsbedürftige Menschen in Sri Lanka.

    2005 Gründung des Buddhistischer Vihara Hamburg e.V. und in dem Zusammenhang die spirituelle Betreuung und buddhistische Unterweisung verschiedener Meditationsgruppen im Raum Hamburg.

    Buddhistischer Maha Vihara e. V.Mit dem Kathinafest, das am 02.11.2014 gefeiert wurde, hat er nun auch die Leitung des neu gegründeten Zentrums „Buddhistischer Maha Vihara“ in Schneverdingen übernommen. Hier finden künftig regelmäßig Unterweisungen, Meditation, Buddhistische Feste aber auch persönliche Beratungen statt.

    Spirituelle Unterstützung durch Bhante Punnaratana

    Anfragen zu spiritueller Beratung und Begleitung bei glücklichen wie auch bei schwierigen Anlässen und traurigen Ereignissen kommt Bhante gerne nach – sofern es seine Zeit erlaubt.

    Im Vordergrund steht die spirituelle Unterstützung mit einfachen Zeremonien für alle Themen des Alltags, von der Hochzeitssegnung über Schwangerschaft, Segnung von Kindern, Haus oder Wohnung bis zur Begleitung in Trauerfällen.

    Auch bei Schwierigkeiten im Alltag wie bei Krankheiten (Blockaden), Stress, negativen Energien oder Angst können Rituale und Segnungen helfen.

    Wenn Sie interessiert sind, sich mit Ihren individuellen Fragestellungen von Bhante Punnaratana spirituell beraten zu lassen, bietet er Ihnen gerne die Gelegenheit dafür. Seine Unterstützung erfolgt auf freiwilliger Spendenbasis. Terminabsprache bitte über die angeführten Kontaktdaten.

    Weitere Angebote:

    • Sprachkurse: Singhalesisch und Pali 
    • Meditationsabende Dhamma-Gespräche
    • Ayurveda Küche

    Öffnungszeiten:

    • Mittwoch bis Sonntag 9:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 20:00 Uhr
    Anfahrt