Rathaus Rathaus

    01.07.2021: Kommunalwahl 2021 - Wahlbekanntmachung

    Wahlbekanntmachung

    über die Berufung eines weiteren Mitglieds des Wahlausschusses
    sowie über die öffentliche Sitzung des Wahlausschusses in Schneverdingen

    Es wurde für die am 12.09.2021 stattfindende Gemeinderatswahl gem § 10 Abs. 1 des Niedersächsischen Kommunalwahlgesetzes für das Wahlgebiet „Stadt Schneverdingen“ ein Wahlausschuss gebildet, dessen Zusammensetzung ich mit Wahlbekanntmachung vom 05.05.2021 bekanntgegeben habe. In diesen Wahlausschuss wurde Dr. Heinrich Joachim Wajemann noch als Vertreter von Markus Neuefeind berufen, was ich hiermit gem. § 8 Abs. 4 Niedersächsische Kommunalwahlordnung bekanntgebe.

    Die öffentliche Sitzung des Wahlausschusses zur Entscheidung über die Zulassung der Wahlvorschläge für die Wahl der Vertretung (Rat) findet am

    Donnerstag, dem 29.07.2021, 18:00 Uhr,
    in Schneverdingen, Rathaus, Sitzungssaal,

    statt.

    Tagesordnung:
    1. - 4. Regularien
    5. Bestellung des Schriftführers
    6. Verpflichtung der Mitglieder
    7. Zulassung der Wahlvorschläge für die Gemeindewahl
    8. Schließung der Sitzung

    Hinweis: Zu den Sitzungen hat jedermann Zutritt (§ 9 Abs. 3 Niedersächsische Kommunalwahlordnung).

    Schneverdingen, 01.07.2021

    Stadt Schneverdingen
    Die Stadtwahlleiterin
    gez. Meike Moog-Steffens

    Kontakt