Rathaus Rathaus

    Archiv

    Stellenausschreibung Stadtbücherei

    Bitte beachten Sie: die Bewerbungsfrist endete am 12.06.2017!

    Die Stadt Schneverdingen sucht zum 01.08.2017 eine(n)

    Mitarbeiter(in) für die Stadtbücherei

    mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden.

    Die Beschäftigung erfolgt an bis zu 5 Tagen wöchentlich nach Absprache sowie im Wechsel mit den weiteren Mitarbeiterinnen am Samstagvormittag.

    Wir bieten

    • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, u. a. mit den Aufgabenschwerpunkten
    • Auskunfts- und Beratungsdienst
    • Medienverbuchung einschließlich Mahnwesen
    • Bestandserfassung, Medieneinarbeitung und -pflege
    • Mitarbeit im Rahmen des medienpädagogischen Konzeptes der Stadtbücherei.

    Wir erwarten

    • möglichst eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek (FAMI) oder als Buchhändler(in)
    • sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Outlook, Word, Excel
    • Kenntnisse und Interesse im Umgang mit neuen Medien.

    Die Eingruppierung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) abhängig von der Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 7.

    Ihre Fragen beantworten Herr Bernhard Riebesehl, Leiter des Fachdienstes Kultur und Bildung, unter Telefon 05193 93-117, sowie Frau Veronika Peters, Leiterin der Stadtbücherei, unter Telefon 05193 93-400.

    Die vollständige Bewerbung nehmen wir schriftlich bis zum 12.06.2017 entgegen.
    Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch zusammengefasst in einer PDF-Datei* übersenden an die

    E-Mail: stadt.schneverdingen@schneverdingen.de

    Wir verzichten auf den Versand einer Eingangsbestätigung.

    Stadt Schneverdingen
    Schulstraße 3
    29640 Schneverdingen


    *Wichtiger Hinweis:
    Aus Sicherheitsgründen übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail bitte ausschließlich im PDF-Format!

    Kontakt