Sonnenaufgang Sonnenaufgang

    Partnerstädte

    Barlinek in Polen

    Zu der polnischen Stadt Barlinek (ehemals Berlinchen) in der Westpommern Wojewodschaft (ehemals Kreis Soldin) pflegt Schneverdingen seit 1993 eine aktive Partnerschaft.

    Die Partnerschaftsurkunde wurde in einer feierlichen Ratssitzung am 14. Juni 1993 in Schneverdingen durch den damaligen Bürgermeister Dieter Möhrmann und den damaligen Stadtdirektor Michael Becker, von der Stadt und Gemeinde Barlinek durch den Vorsitzenden des Stadtrates,...
    weiterlesen

    Eksjö in Schweden

    Der Rat der Stadt Schneverdingen hatte in seiner Sitzung am 7. Juni 2001 die Städtepartnerschaft mit Eksjö in Schweden beschlossen. Damit war die Dreierbeziehung Schneverdingen – Barlinek – Eksjö komplett. Mit Ablauf des Jahres 2018 endeten die bestehenden Partnerschaften mit Eksjö.
    weiterlesen